Aktionen
KONTAKTIMPRESSUMDATENSCHUTZ

ZUVERLÄSSIGKEIT, INNOVATION UND FLEXIBILITÄT – SEIT MEHR ALS 30 JAHREN

Die Firmengründung der Walter Finger GmbH im Jahre 1974 legte gewissermaßen den Grundstein für das Unternehmen GS-Systemtechnik. Mit der Industrievertretung für Knorr-Pneumatik, Sauer Pumpenhydraulik, Schäfer Verschraubungen und Flexomatik-Schläuchen zählte die Walter Finger GmbH zu den regionalen Marktführern in den Bereichen Hydraulik und Pneumatik.

Durch die Firmenverkäufe an das Unternehmen Walter Pneumatik aus der Schweiz im Jahr 1992 und an die Jörg Gilbert GmbH 1994,  wurde im Anschluss – sechs Jahre später, am 1.7.2000 – die GS-Systemtechnik GmbH als Tochterunternehmen der Walter Finger GmbH sowie der Gilbert und Schmalriede GmbH gegründet:
Hier sollten sich alle Projekte im Bereich Steuerungstechnik für beide Firmen konzentrieren; auch der Handelsbereich sollte über das neu gegründete Unternehmen abgewickelt werden.

Wie sich jedoch nach kurzer Zeit herausstellte, entwickelten sich die Anforderungen des Marktes anders, als bei der Gründung angenommen wurde.
Um den Kunden- aber auch Marktanforderungen weiterhin entsprechen zu können, wurde im Bereich der Yachtsteuerungen der Gilbert und Schmalriede GmbH eine eigene „Steuerungen“- Abteilung aufgebaut.

Auch bei GS-Systemtechnik stellte sich heraus, dass die Trennung der Spezialbereiche Hydraulik und Pneumatik von Kundenseite nicht so angenommen wurde.
Konsequenterweise wurde die Pneumatik, die vorerst von Walter Finger GmbH betreut wurde, somit auf GS-Systemtechnik GmbH übertragen.

Das hohe Maß an Service, Qualität, Mobilität aber auch Erfahrung hat GS-Systemtechnik mittlerweile weit über die Region hinaus zu einem bekannten Spezialisten der Branche gemacht.

Im Jahr 2007 expandierte das Unternehmen.
Die Chance aber auch die entsprechenden Voraussetzungen waren gegeben, die Auslagerung der Montage und Fertigung aus dem Hauptgebäude der Gewerbestrasse 2 vorzunehmen.
Diese Erweiterung in die Gewerbestrasse 4, brachte für alle Bereiche und Mitarbeiter den erwünschten Vorteil - mehr Platz.





KREATIVITÄT UND SACHVERSTAND FÜR INNOVATIVE IDEEN

Individuelle Gesamtlösungen auf Basis der Kundenanforderungen zu erarbeiten gehört zu den großen Stärken unseres Unternehmens. Heute arbeiten 22 engagierte Mitarbeiter im Unternehmen. In den Bereichen Fluidtechnik und im Sondermaschinenbau hat sich GS-Systemtechnik GmbH über die Jahre zu einem zuverlässigen, flexiblen und innovativen Partner für seine Kunden entwickelt – als Problemlöser, bei der Beschaffung von Ersatzteilen, in der Entwicklung von Anwendungen, in der Lösung von steuerungstechnischen Aufgaben oder in der Lieferung von Serienkomponenten.

Der Hydraulikaggregatebau gehört genauso zum Kerngeschäft wie das Fertigen von Schaltschränken für verschiedene Medien, wie Erdgas, Stickstoff oder Druckluft.

Unsere Nähe zum Kunden ermöglicht uns die schnelle Reaktion auf Nachfragen und unkomplizierte Unterstützung bei technischen Anpassungsprozessen.

Einige unserer Mitarbeiter verfügen mittlerweile über eine 25-jährige Marktkenntnis – und werden so zu echten Spezialisten – nicht nur in der Beschaffung von Ersatzteilen.

ZUFRIEDENE KUNDEN SIND BASIS UND BESTÄTIGUNG UNSERES ERFOLGS

Im weltweiten Konkurrenzkampf ist Qualität mehr und mehr zum strategischen Erfolgsfaktor geworden. Neben geringen Kosten und kurzen Lieferzeiten ist die Qualität der Produkte bzw. der Dienstleistungen der entscheidende Faktor für den Erhalt und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit.

Die Geschäftsleitung der GS-Systemtechnik verpflichtete sich durch Einführung der Management Methode ISO 9001:2000 die Qualität in den Mittelpunkt zu stellen.

Die ISO 9001:2000 (2004) beschränkt sich nicht nur auf vordergründige qualitätsrelevante Aspekte. Zusätzliche wesentliche Themen der Norm sind die kontinuierliche Verbesserung der internen Unternehmensabläufe, die Erhöhung der Rechtssicherheit sowie ein konsequentes Risikomanagement zur dauerhaften Verankerung der qualitätsrelevanten Aspekte in die Unternehmenskultur und zur langfristigen Steigerung dieses Niveaus.

Durch die Zufriedenstellung der Kunden sowie der eigenen Mitarbeiter soll ein langfristiger Geschäftserfolg erzielt und gesichert werden.

zurück
Home Über uns Fachbereiche Vertrieb / Produkte Aktuelles
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Pneumatik
Hydraulik / Mechanik
Elektro-Steuerungstechnik
ELEKTRONISCHE SCHALTSCHRANK- UND STEUERUNGSTECHNIK
NORGREN
Aktionsprodukte
Hydraulische Artikel
Pneumatische Artikel
GS-Systemtechnik GmbH
Gewerbestr. 2 | 27777 Ganderkesee
Tel.: +49 4222 9423-12 | Fax: +49 4222 9423-22 | Mail: info@gs-systemtechnik.eu